KÜNSTLER

Henrik Elburn

Biografie

1978 geboren in Siegen // 1994-1997 Ausbildung zum Bauzeichner // 2003-2007 Studium Fotoingenieurwesen und Medientechnik (Industrielle Bildtechnologie) Fachhochschule Köln; Beginn mit künstlerischer Fotografie und Videografie // 2008-2011 Studium MediaArt und Design an der HBK Saar, Saarbrücken // 2009 Gründungsmitglied des Zentrums für Kabelgebundene Kunst // 2011 diplom in MediaArt und Design, Ernennung zum Meisterschüler bei Prof. Daniel Hausig // seit 2010 internationale Ausstellungsbegleitungen im Bereich der Medienkunst // lebt (juhu!) und arbeitet auf der Erde

Künstlerisches Werk

Meine installativen Arbeiten entstehen immer in Abhänigkeit von Raum, welchen ich aufzulösen und neu begreifen möchte. In diesem Zusammenhang fällt auch 
die Entscheidung über das zu verwendende Material.

Neben den installativen Arbeiten versuche ich, den Raum fotografisch zu erkunden und hier auf meist Übersehenes hinzuweisen. Durch das Einbringen von meist subtilen Gegenständen versuche ich auch die fotografische Landschaft neu zu ordnen.

Seit 2011 beschäftige ich vermehrt mit der künstlerischen Nutzung und Umnutzung von Medienfassaden.

white triangle 2016

Wir danken unseren Unterstützern